Harburg:Mit Beil auf Tür eingeschlagen

Oben ohne und stark alkoholisiert hat ein Mann mit einem Handbeil auf eine Haustür eingeschlagen. Eine Frau habe den Vorfall in Harburg (Landkreis Donau-Ries) beobachtet und Alarm geschlagen, wie die Polizei mitteilte. Am Tatort war der Mann nicht mehr auffindbar. Später habe die Polizei aber einen weiteren Mann gefunden, der angab, den Mann mit dem Beil in seine Wohnung gebracht zu haben. Dort fand die Polizei den mittlerweile ruhig gewordenen 33-Jährigen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,4 Promille. Warum der Mann mit seinem Beil auf die Haustüre einschlug und einen Sachschaden von etwa 1000 Euro verursachte, war unklar. Den Angaben zufolge ist der Geschädigte ein Arbeitskollege des Täters.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: