Handy-Dieb ertappt:Und plötzlich klingelt es in der Unterhose...

Auf einmal war das Handy weg - und eine junge Frau entsprechend verzweifelt. Doch dann wählten Polizisten die Nummer des Telefons. Und prompt klingelte es in einer Unterhose.

Manchmal findet sich Diebesgut schneller wieder als man denkt. Diese Erfahrung konnte auch eine 24 Jahre alte Frau machen, der beim Ausgehen ihr Handy geklaut worden war.

Ein 22-Jähriger hatte Polizeiangaben zufolge in der Nacht zum Freitag in einer Bar im oberbayerischen Bad Endorf die Handtasche der jungen Frau geklaut - samt Telefon und Geldbörse. Beides versteckte der Dieb in seiner Boxershorts, blieb dann jedoch mit seinem Bekannten in dem Lokal.

Als die junge Frau den Diebstahl bemerkte, bat sie zwei Polizisten um Hilfe, die zufällig privat in der Bar feierten. Einer der Beamten wählte die Handynummer der 24-Jährigen - und plötzlich läutete es in der Unterhose des Diebes.

Der junge Mann versuchte noch zu flüchten, wurde aber von den beiden Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: