Hahnbach:Auto fängt bei Unfall Feuer

In Hahnbach (Landkreis Amberg-Sulzbach) ist ein Autofahrer mit seinem Geländewagen gegen das Torhaus am Oberen Tor geprallt und dabei getötet worden. Ein Trümmerfeld an der Unfallstelle zeugt von der Wucht, mit der der Geländewagen gegen das Gemäuer geprallt sein muss. Der Wagen habe direkt nach dem Unfall am Montagabend Feuer gefangen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Funkenflug und das ausfließende Benzin setzten dann den Dachstuhl in Brand. Die Polizei konnte den Fahrer zunächst nicht identifizieren. An der Unfallstelle geparkte Autos wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf mindestens 300 000 Euro. Das Torhaus war so schwer beschädigt, dass es bis auf Weiteres gesperrt werden musste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: