Günzburg:Fabrikgebäude in Flammen

Brand in Industriehalle in Günzburg

Feuer in den frühen Morgenstunden: Die Feuerwehr löscht einen Brand in einer Industriehalle in Günzburg.

(Foto: Mario Obeser/dpa)

Am frühen Morgen bricht in einer Industrie-Halle in Günzburg ein Feuer aus. Wegen der starken Rauchentwicklung werden Anwohner aufgefordert, ihre Fenster zu schließen. Auch Sirenen kommen zum Einsatz.

In einem Industriegebäude in Günzburg ist in den frühen Morgenstunden ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Gebäude handelt es sich der Polizei zufolge um eine Fabrik für Metallteile. Dem Bayerischen Rundfunk (BR24) zufolge stand die Fabrik-Halle im Norden der Stadt, am Kappenzipfel, komplett in Flammen.

Die Feuerwehr soll demnach am Dienstagmorgen um kurz vor sechs alarmiert worden sein. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten - zur Warnung wurden auch Sirenen eingesetzt, wie BR24 berichtet. Diese Warnung wurde später wieder aufgehoben.

Inzwischen besteht der Polizei zufolge auch keine Gefahr mehr, dass das Feuer auf andere Gebäude übergreift. Die Löscharbeiten laufen derzeit noch. Bisher ist nicht bekannt, ob Menschen verletzt wurden. Auch der Grund für den Ausbruch des Feuers ist derzeit unbekannt.

Zur SZ-Startseite
Rosenheimer Hagelflieger

Unwetter
:Das Jahr der Hagelflieger

Mit ihren Flugzeugen versprühen ein paar Spezialisten Silberiodid, um Unwetter abzumildern. Schwere Schäden gab es heuer trotzdem. Das ficht die Flieger nicht an.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: