Der Günther-Koch-Sound ist sofort da, so als hätte er das Mikrofon gerade in der Hand. Ein Gespräch über empfindliche Franken, tägliches Grübeln über ein abgelehntes Landtagsmandat und das Leben als eine in Altbayern sozialisierte Frankenlegende.
Reden wir über Bayern:"Meine Mutter hat sich für meine Reportagen geschämt"
Lesezeit: 7 Min.

Beinahe SPD-Landtagsabgeordneter, beinahe ARD-Reporter bei der Weltmeisterschaft: Bei Günther Koch klappte nicht immer alles. Ein Gespräch über Niederlagen, fränkisch-bayerische Fußballrivalitäten und seine Mutter.
Interview von Olaf Przybilla, Nürnberg

Reden wir über Bayern: Gerhard Polt:"Ich will mich nicht zu einer bestimmten Redeweise zwingen lassen"
Indischer Pfarrer, Staplerfahrer, Fischereivereinschef: Gerhard Polt schlüpft seit Jahrzehnten in Rollen - und will sich weiterhin nicht vorschreiben lassen, wen er spielt. Ein Gespräch über Humor und die Frage, was Kabarett darf.
Lesen Sie mehr zum Thema