Großwallstadt:Unfälle durch Eisplatten

Bei drei Unfällen mit von Lastwagen herunterrutschenden Eisplatten sind in Franken drei Menschen verletzt und vier Autos beschädigt worden. Bei einem Vorfall bei Großwallstadt (Landkreis Miltenberg) traf die Eisplatte ein Auto auf der Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Fahrzeugdach wurde eingedellt und die Windschutzscheibe zersplittert. Die drei Menschen in dem Auto wurden durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt. Ebenfalls ein Auto auf der Gegenfahrbahn wurde von einer Eisplatte in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) getroffen. Der 37-jährige Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. In Karlburg (Landkreis Main-Spessart) traf eine Eisplatte zwei Autos, die hinter einem Lastwagen fuhren. Die Insassen blieben unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: