bedeckt München
vgwortpixel

Grenzkontrollen:Viele Verstöße auf A 3

Bei einer Großkontrolle auf der Autobahn 3 kurz vor der österreichischen Grenze, hat die Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag gleich mehrere Verstöße festgestellt. Die Beamten stellten einen gestohlenen Kleintransporter sicher und registrierten zwei Verstöße gegen das Waffengesetz, unter anderem wurden ein Schlagstock und ein Messer gefunden. Gegen einen serbischen Mann wurde Haftbefehl erlassen, er hatte sich mehr als ein Jahr lang illegal in Deutschland aufgehalten. Geahndet wurden außerdem zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen, Alkohol und Drogen am Steuer sowie ein Schwertransport ohne Genehmigung. Laut Polizei kontrollierten die Beamten 225 Fahrzeuge. Dafür wurde der Verkehr auf der A 3 in Fahrtrichtung Linz bei Neuhaus am Inn im Landkreis Passau für fünf Stunden über einen Lkw-Parkplatz geleitet. Bei der Kontrolle wurden die bayerischen Beamten von der Bundespolizei, dem Zoll, sowie von Polizisten aus Österreich und Tschechien unterstützt.