Gewalttat in Traunstein:Polizisten finden tote Frau in ihrer Wohnung

Sie war nicht zur Arbeit gekommen: Als Polizisten zur Wohnung der Frau in Traunstein fuhren, entdeckten sie die 55-Jährige tot auf dem Boden liegend. In der Nacht wurde bereits ein verdächtiger Mann festgenommen.

Eine 55 Jahre alte Frau ist im oberbayerischen Traunstein tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Ein 40 Jahre alter Bekannter des Opfers wurde als Tatverdächtiger festgenommen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte.

Mord in Traunstein-Kotzing

In diesem Haus in Traunstein-Kotzing fanden Einsatzkräfte der Polizei die tote 55-Jährige.

(Foto: dpa)

Die Frau war am Montag nicht zur Arbeit erschienen. Daraufhin fuhr eine Streife zur Wohnung der 55-Jährigen. Beamte fanden das Opfer dort tot am Boden liegend. Die Situation am Ort ließ laut Polizei sofort auf ein Gewaltverbrechen schließen.

Im Zuge der Ermittlungen wurde noch in der Nacht der 40-Jährige festgenommen. Der Sprecher der Traunsteiner Staatsanwaltschaft sagte lediglich, dass sich Opfer und Tatverdächtiger kannten. Es sei von einer Beziehungstat auszugehen.

Die Obduktion der Leiche war am Dienstagvormittag noch nicht abgeschlossen. Von dem Ergebnis erwarteten sich die Ermittlungsbehörden nähere Erkenntnisse über das Gewaltverbrechen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: