Ein verurteilter Gewalttäter ist bei einem Gruppen-Freigang in Bayreuth geflohen. Der 32-Jährige habe sich am frühen Abend von der Gruppe entfernt, also diese sich im Obergeschoss des Rotmain-Centers befand, teilte die Polizei mit. Er flüchtete zu Fuß zum Ausgang des Gebäudes in Richtung der Tiefgarage.
Mit Hilfe von Suchhunden rekonstruierte die Polizei inzwischen eine Spur des Mannes, die bis zum Bahnhof im etwa 30 Kilometer entfernten Kulmbach führte. Die Beamten schließen nicht aus, dass der Marokkaner versucht, sich ins Ausland abzusetzen. Die Fahndungsmaßnahmen führten allerdings bislang nicht zum Erfolg, wie es hieß.
Der 32-Jährige ist wegen verschiedener Gewaltdelikte rechtskräftig verurteilt und im Bezirkskrankenhaus Bayreuth untergebracht.
Zeugen, die Angaben zu dem Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921 5062130 oder beim Notruf 110 zu melden.

