Gewaltakt in der Dominikanischen Republik:Mann tötet seine Familie

"Ich wusste, dass es keinen anderen Ausweg gab": Ein Deutscher soll in der Dominikanischen Republik seine Frau und seine Tochter getötet haben. Danach nahm sich der 31-jährige Bayer offenbar selbst das Leben.

Ein Deutscher soll in der Dominikanischen Republik seine aus Venezuela stammende Frau und seine Tochter getötet haben. Danach nahm sich der 31-jährige Bayer selbst das Leben, wie lokale Medien am Donnerstag berichteten.

Die Tragödie hatte sich bereits am Montag zugetragen. Die aus Bayern stammende Familie wohnte seit drei Jahren in der Dominikanischen Republik.

Der Verwalter eines Ferienhaus-Komplexes im Norden des Landes entdeckte die drei Toten am Montag, wie die Medien berichteten. Alles spreche dafür, dass der Deutsche der Täter sei, sagte Staatsanwältin Inocencia Familia.

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nach den Berichten davon aus, dass der Mann zunächst seine Frau (29) und die neunjährige Tochter tötete. Dann habe er den Hund und die Katze erstickt. Anschließend habe er sich im Bad aufgehängt.

Der 31-Jährige hinterließ einen Abschiedsbrief, der auf persönliche und finanzielle Probleme hinwies. "Ich wusste, dass es keinen anderen Ausweg gab", schrieb er. In dem kurzen Brief bat er seine Frau um Verzeihung. Nachbarn beschrieben den Deutschen als einen "liebevollen Familienvater". Er habe jeden Morgen seine Tochter schon sehr früh in die Schule gebracht, berichtete die Zeitung Hoy digital.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: