Gesundheit - München:Holetschek wirbt für Corona-Impfung

Gesundheit - München: Klaus Holetschek (CSU), Gesundheitsminister von Bayern, gestikuliert. Foto: Sven Hoppe/dpa
Klaus Holetschek (CSU), Gesundheitsminister von Bayern, gestikuliert. Foto: Sven Hoppe/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) macht wieder Werbung für die Corona-Impfung. Am Dienstag startete er die millionenschwere Kampagne zu Auffrischungsimpfungen, wie sein Ministerium in München mitteilte. Titel: "Na Sicher".

Die Impfung sei "nach wie vor der beste Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf", sagte Holetschek. "Klar ist: Je höher der Impfschutz in der Bevölkerung ist, desto besser starten wir in den Herbst und Winter." Ziel sei es, "Impfskepsis auszuräumen". Dabei helfen sollen Plakate, Zeitungsbeilagen, Informationen in sozialen Medien und die neue Webseite na-sicher.bayern. Die Kampagne kostet nach Ministeriumsangaben rund 1,8 Millionen Euro.

Holetschek betonte: "Wer zu einer Risikogruppe gehört, sollte sich jetzt impfen lassen und nicht auf die angepassten Impfstoffe warten."

© dpa-infocom, dpa:220823-99-486458/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: