Gesundheit - München:Holetschek: Corona-Testpflicht vor Einreisen aus China

Gesundheit - München: Klaus Holetschek, (CSU) Staatsminister für Gesundheit und Pflege, ist im Gespräch. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild
Klaus Holetschek, (CSU) Staatsminister für Gesundheit und Pflege, ist im Gespräch. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat die Bundesregierung aufgefordert, eine Corona-Testpflicht für Reisende aus China anzuordnen. Schon vor der Einreise sollten sie einen negativen Corona-Test vorweisen müssen, um die unkontrollierte Verbreitung von Virusvarianten zu stoppen, sagte der CSU-Politiker am Dienstag in München. Bei dem Infektionsdruck, der derzeit in China herrsche, könnten neue Virusvarianten leichter entstehen. Am Flughafen München kämen derzeit keine Direktflüge aus der Volksrepublik an.

© dpa-infocom, dpa:230103-99-93397/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: