Gersthofen:Brennender Lastwagen

Ein durch einen Reifenplatzer verursachter Lkw-Brand hat auf der A 8 bei Gersthofen (Landkreis Augsburg) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Es sei ein Schaden von 10 000 Euro entstanden, zog die Polizei am Samstag eine erste Bilanz. Verletzt wurde niemand. Die Situation sei heikel gewesen, da der Lkw einen mit Benzin getankten Traktor transportiert hatte, sagte ein Polizeisprecher. Der geplatzte Reifen habe Feuer gefangen, die Flammen hätten auf die Plane übergegriffen. Zum Glück habe die 36-jährige Lkw-Fahrerin am Standstreifen angehalten und den Auflieger entkoppelt. Ein Autofahrer habe ihr geholfen und versucht, den Brand mit Feuerwehrlöschern einzudämmen, bis die Feuerwehr zur Stelle war. Die Autobahn in Richtung München blieb vorübergehend gesperrt. Es kam zu erheblichen Staus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: