Georg Kirner:Ein Bayer auf Weltreise

Fast 200 Länder hat Georg Kirner aus Baldham bereist. Doch viele der Paradiese wurden vom Fortschritt fortgerissen - das betrübt den fast 81-Jährigen sehr.

9 Bilder

-

Quelle: privat

1 / 9

Völkerverbindende Begegnung in der Wüste Thar in Vorderindien: Georg Kirner reiste oft in der Lederhose in ferne Länder, weil sie in rauer Umgebung pflegeleicht war.

-

Quelle: privat

2 / 9

Eine Votivtafel von 1936 dokumentiert die wundersame Rettung des verlorenen Säuglings Georg Kirner.

-

Quelle: privat

3 / 9

Bub Georg auf der Alm bei der Großmutter.

-

Quelle: privat

4 / 9

Später lebt Kirner drei Monate am Hof des Dalai Lama.

-

Quelle: privat

5 / 9

Wüstenexpedition mit eigenem Kamel. Nicht die einzige Reise.

-

Quelle: privat

6 / 9

1998 lässt er sich in Neu-Guinea mit einem "Schlamm-Menschen" ablichten. Der Schlamm kühlt die Haut und schützt vor Insekten.

-

Quelle: privat

7 / 9

Georg Kirner auf Expedition in Grönland...

-

Quelle: privat

8 / 9

...und 2001 ins Reich der Schwarzen Pharaonen, Sudan.

-

Quelle: Hans Kratzer

9 / 9

Keine Frage: Georg Kirner ist für sein Alter ungewöhnlich agil.

© SZ.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: