bedeckt München 20°

Geldersheim:Hund fällt Fünfjährigen an

Ein fünf Jahre alter Bub ist in Geldersheim bei Schweinfurt von einem Hund angefallen und schwer verletzt worden. Der Old English Bulldog habe das Kind angesprungen und sich in dessen Arm verbissen, teilte die Polizei am Montag mit. Die Besitzerin des Tieres und Großmutter des Opfers hatte den Hund vor wenigen Wochen zunächst vorübergehend aus einem Tierheim übernommen. Der Bub war zusammen mit seiner Mutter zu einem Muttertagsbesuch bei der Oma, sagte ein Polizeisprecher. Dabei sei es zu dem Vorfall gekommen. Nach zuvor erfolglosen Versuchen sei es schließlich dem Ehemann der Großmutter gelungen, den Hund von dem Kind zu trennen. Der Vierbeiner wurde inzwischen wieder ins Tierheim gebracht. Es handele sich bei dem Old English Bulldog nicht um ein Tier jener Rasse, die auf der Liste gefährlicher Hunde vermerkt sind.

© SZ vom 12.05.2020 / dpa

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite