Geisenfeld:Drei Kinder bei Brand schwer verletzt

Beim Brand eines Wohnhauses im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm sind drei Kinder schwer verletzt worden. Drei Frauen wurden durch das Feuer leicht verletzt. Das Wohnhaus in Geisenfeld brannte seit den frühen Morgenstunden lichterloh. "Das Haus kann wohl nicht mehr aufgebaut werden", sagte ein Polizeisprecher. Die Frauen im Alter von 23, 51 und 83 Jahren flohen noch selbständig aus dem Gebäude, die Feuerwehr rettete die drei Kinder im Alter von vier, fünf und sechs Jahren vor den Flammen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 200 000 Euro. Laut Polizei ist das Haus einsturzgefährdet. Die drei schwer verletzten Kinder wurden in eine Spezialklinik gebracht. Auch die drei durch Rauch leicht verletzten Frauen wurden in einem Krankenhaus behandelt. Die Brandursache war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: