Gefrees:Streit um Pinkelpausen

Wegen eines Streits um Pinkelpausen ist die Polizei in Oberfranken ausgerückt. Zwei Busfahrer und deren rund 50 Fahrgäste konnten sich auf dem Rückweg von Prag nach Mittelfranken partout nicht einigen, wie oft angehalten werden soll. Auf einem Parkplatz nahe Gefrees (Landkreis Bayreuth) eskalierte die Situation am Donnerstag. Wegen der niedrigen Temperaturen war die Bordtoilette nicht benutzbar, teilte die Polizei mit. Die Reisegruppe beschwerte sich deswegen über zu wenige Pausen. Doch die Fahrer wollten lieber den Zeitplan einhalten. Die Polizisten "warfen ihr gesamtes Wissen zum Thema Deeskalation in die Waagschale", erklärten sie. Nachdem die Fahrgäste auf der Toilette waren, sei die Stimmung wesentlich entspannter gewesen. Die Fahrt sei friedlich fortgesetzt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: