Fußball - Würzburg:Dämpfer im Abstiegskampf: Würzburg verliert gegen Heidenheim

2. Bundesliga
Die Würzburger Douglas (l) und Daniel Hägele (r) in Aktion gegen Heidenheims Christian Kühlwetter. Foto: Timm Schamberger/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Würzburg (dpa/lby) - Die Würzburger Kickers haben im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag kassiert. Die Unterfranken verloren am Freitagabend daheim gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:2 (0:0). Denis Thomalla (47. Minute) und ein Eigentor des Würzburgers Christian Stohdiek (64.) entschieden die Partie zugunsten der über den Großteil der Partie deutlich besseren Gäste. Den Kickers reichte der Anschlusstreffer durch David Kopacz (67.) nicht.

Das Team von Chefcoach Bernhard Trares hat auf dem letzten Tabellenrang damit weiter sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz - und die Konkurrenz durfte am 24. Spieltag ja noch ran. Die Chance auf eine Kickers-Rettung wurde also kleiner.

Heidenheim war in einer mäßigen Partie mit nur wenigen Torchancen das deutlich überlegene Team und hätte schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Christian Kühlwetter aber scheiterte einmal an der Querlatte (14.) und einmal an Torwart Hendrik Bonmann (30.).

Nach dem Seitenwechsel köpfte Thomalla nach eine Ecke zur Führung, kurz danach lenkte Strohdiek einen Schuss des Heidenheimers Tobias Mohr ins eigene Tor. Mit einem Volleyschuss verkürzte Kopacz. Am Ende kamen die Hausherren gegen clever verteidigende Gäste nicht durch.

© dpa-infocom, dpa:210305-99-708473/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: