Fußball - Nürnberg:Nürnbergs U21-Nationalspieler Hack verletzt sich im EM-Monat

2. Bundesliga
Der Nürnberger Robin Hack spielt den Ball. Foto: Daniel Karmann/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - U21-Nationalspieler Robin Hack vom 1. FC Nürnberg hat sich kurz nach seinem Comeback und wenige Wochen vor der EM wieder verletzt. Der Offensivspieler des Fußball-Zweitligisten erlitt am Montag einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Eine Ausfallzeit prognostizierte der "Club" in seiner Mitteilung nicht, aber auf eine Nominierung für den ersten Teil der U21-EM vom 24. bis 31. März dürfte Hack damit keine Chance mehr haben. Die Länderspiele im November hatte er nach einem Magen-Darm-Infekt verpasst.

Der 22-Jährige hatte am Sonntag erst nach einer Verletzung am linken Sprunggelenk sein Comeback gegeben. Hack war beim 0:0 der Franken gegen Eintracht Braunschweig eingewechselt worden. Zuvor hatte er mehrere Wochen pausieren müssen.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-644034/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: