Süddeutsche Zeitung

Fußball - Nürnberg:EM-Auftakt in Bayern verläuft weitestgehend ruhig

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Nach dem EM-Auftaktspiel zwischen der Türkei und Italien ist es in Bayern nach Informationen der Polizei überwiegend ruhig geblieben. Vereinzelt kamen in der Nacht von Freitag auf Samstag Feiernde zusammen. So trafen sich in Nürnberg etwa 200 Menschen, um das Fußballspiel zu feiern, wie die Polizei in Mittelfranken mitteilte. Dabei habe es allerdings keine größeren Zwischenfälle gegeben und die Gruppe habe sich nach einiger Zeit bereitwillig aufgelöst.

Ansonsten waren die "Kollegen überrascht, dass es so ruhig war", wie es in der Einsatzzentrale in Oberfranken hieß. Ein größerer Andrang wird jedoch erwartet, wenn Deutschland am Dienstag das erste Mal spielt. Am Freitagabend hatte Italien die Türkei mit 3:0 besiegt.

Allerdings gab es der Polizei zufolge in der Nacht von Freitag auf Samstag zahlreiche Ruhestörungen, die nicht in Zusammenhang mit dem Fußballspiel standen.

© dpa-infocom, dpa:210612-99-962067/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210612-99-962067
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal