Fußball - Nürnberg:1. FC Nürnberg mit erstem Mannschaftstraining am 21. Juni

2. Bundesliga
Der Nürnberger Trainer Robert Klauß reagiert auf den Spielverlauf. Foto: Daniel Karmann/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg hat seinen Fahrplan für diesen Sommer veröffentlicht. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist am Mittwoch mitteilte, ist das erste Mannschaftstraining der neuen Saison auf den 21. Juni angesetzt. "In den Tagen zuvor starten wir aber bereits mit dem Medical Check, der Leistungsdiagnostik und dem Laktattest, die obligatorischen Sachen eben", erklärte Trainer Robert Klauß.

Vom 3. bis zum 10. Juli beziehen die Franken ein Trainingslager in Natz-Schabs. "Der Club kennt und schätzt die Voraussetzungen vor Ort und hat bereits gute Erfahrungen in Südtirol gemacht", sagte Sportvorstand Dieter Hecking.

Insgesamt sind vier Testspiele geplant. Die 2. Bundesliga startet wieder am 23. Juli. Zwei Wochen später ist die erste DFB-Pokal-Runde angesetzt.

© dpa-infocom, dpa:210526-99-751090/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: