3. Liga:TSV 1860 München erkämpft sich Punkt gegen Elversberg

Ein Fußballspieler spielt den Ball. (Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Der TSV 1860 München hat sich in der 3. Fußball-Liga einen Punkt gegen Spitzenreiter SV Elversberg erkämpft. Die „Löwen“ trennten sich am Dienstagabend zu Hause 1:1 (1:1) vom Aufstiegsfavoriten. Vor rund 15.000 Zuschauern brachte Nico Antonitsch die Gäste nach einem Eckball verdient in Führung (17. Minute). Ebenfalls nach einem Eckball sorgte Joseph Boyamba für den Ausgleich (35.).

„Wir haben uns zurück in die Partie gekämpft. Die Fans haben uns den Rücken gestärkt, das war Wahnsinn“, sagte der nach einer Gelb-Sperre ins Team zurückgekehrte Jesper Verlaat bei Internet-Sender MagentaSport. „Rein von der zweiten Halbzeit, kannst du das Ding gewinnen.“

Beiden Teams glückte es in der verteilten zweiten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten aber nicht, die Sieglosserie zu beenden. Elversberg ist seit nun vier Partien ohne Erfolg, die „Löwen“ warten seit acht Spielen auf einen Dreier. Der neue 1860-Trainer Trainer Maurizio Jacobacci verbuchte bislang eine Niederlage und zwei Remis.

© dpa-infocom, dpa:230314-99-954836/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: