Süddeutsche Zeitung

Fußball - München:FC Bayern trifft in der Bundesliga auf Freiburg

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Vier Tage nach dem überraschenden Pokal-K.o. gegen den Zweitligisten Holstein Kiel will der FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga wieder einen Erfolg bejubeln. Der deutsche Serienmeister geht heute (15.30 Uhr) als Tabellenführer in das Heimspiel gegen den SC Freiburg. In den Partien am Samstag konnten sich die Münchner über Punktverluste der Verfolger RB Leipzig und Borussia Dortmund freuen. Bayern-Trainer Hansi Flick möchte eine Reaktion seiner Profis auf das Pokal-Aus sehen. Ein Spitzenteam zeichne aus, dass es schnell wieder in die Spur finde, sagte er.

Vor der Niederlage gegen die Kieler im Elfmeterschießen hatten die Bayern vor einer Woche auch in der Bundesliga in Mönchengladbach mit 2:3 verloren. Gegen die Borussia wurde dabei sogar eine 2:0-Führung verspielt. Von bislang 20 Heimspielen gegen Freiburg hat der deutsche Rekordmeister 17 gewonnen und keines verloren.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210116-99-52610
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal