Fußball - München:Bayern-Coach Nagelsmann lobt Coman: "Herausragender Spieler"

Baden-Württemberg
Münchens Kingsley Coman (l) und Herthas Maximilian Mittelstädt kämpfen um den Ball. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Julian Nagelsmann würde sich einen Verbleib von Offensivspieler Kingsley Coman über das aktuelle Vertragsende hinaus beim FC Bayern München wünschen. "'King' ist ein herausragender Spieler, der immer wieder mal Verletzungsprobleme hatte. Wenn er gesund ist, dann ist er außergewöhnlich gut, er hat ein unfassbar gutes Tempo-Dribbling", sagte der Münchner Coach Nagelsmann am Freitag. "Es gibt keinen Trainer auf der Welt, der nicht gerne mit ihm zusammenarbeiten würde." Das würde ihn selbst natürlich mit einschließen, ergänzte er lächelnd.

Der französische Nationalspieler Coman war im Sommer 2015 von Juventus Turin nach München gewechselt. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft Ende Juni 2023 aus. Coman hatte den FC Bayern 2020 im Finale der Champions League gegen Paris Saint-Germain zum Sieg geschossen.

© dpa-infocom, dpa:211022-99-698605/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: