Fußball - Köln:Zé Roberto glaubt an Alonso-Wechsel zum FC Bayern

Fußball - Köln: Der ehemalige Fußballspieler Zé Roberto kommt vor dem Spiel in das Stadion. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
Der ehemalige Fußballspieler Zé Roberto kommt vor dem Spiel in das Stadion. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Der langjährige Bundesliga-Profi Zé Roberto glaubt an einen Wechsel von Trainer Xabi Alonso von Bayer Leverkusen zum deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München. Auf die Frage, wo Alonso nächste Saison Trainer sein wird, sagte der 49-Jährige: "Ich habe nichts gehört, aber ich glaube bei Bayern."

Zé Roberto, der am Montag extra für die Teilnahme an der Kleinfeld-Liga Baller League nach Deutschland gereist war, hat einst für beide Meister-Rivalen gespielt: Von 1998 bis 2002 für den heutigen Tabellenführer Leverkusen und von 2002 bis 2006 sowie von 2007 bis 2009 für die Bayern. Im Meisterrennen drückt der Brasilianer aber Leverkusen die Daumen.

"Es wäre schön, wenn auch mal eine andere Mannschaft Meister wird", sagte er: "Zu meiner Zeit war die Bundesliga ausgeglichener. Aber jetzt ist Bayern elfmal in Folge Meister geworden. Leverkusen hätte es, Stand jetzt, verdient, sie haben die beste Mannschaft in der Bundesliga. Und wenn sie mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben, haben sie auch eine große Chance, Meister zu werden."

© dpa-infocom, dpa:240227-99-137350/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: