Fußball - Ingolstadt:Ingolstadt verlängert Vertrag von Schröck: Caiuby muss gehen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingolstadt (dpa/lby) - Der FC Ingolstadt setzt langfristig auf Defensivspieler Tobias Schröck. Wie der Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga am Donnerstag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 28 Jahre alten Leistungsträger verlängert. Die Dauer wurde nicht bekanntgegeben.

"Er ist ein kompletter Verteidiger, der alles mitbringt und großen Anteil am Aufstieg hat. Defensive Stabilität bleibt für uns ein ganz wichtiger Faktor und wir sind zu 100 Prozent überzeugt, dass 'Schröcki' als Anführer unserer Defensivreihe ein entscheidendes Puzzlestück sein wird", sagte Manager Malte Metzelder über Schröck, der 2017 von den Würzburger Kickers zum FCI gewechselt war.

Mittelfeldspieler Robin Krauße (27) und Offensivmann Caiuby (32), der erst im Januar zurückgekehrt war, müssen die Ingolstädter dagegen verlassen. Als bislang einziger Neuzugang steht Rechtsverteidiger Jan Hendrik Marx (26) vom SV Waldhof Mannheim fest.

© dpa-infocom, dpa:210610-99-943356/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: