Fußball - Ingolstadt:Ingolstadt mit Ausrufezeichen: "Wahres Gesicht gezeigt"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lby) - Dieses irre Comeback soll den FC Ingolstadt für sein Aufstiegs-Finale in der 3. Fußball-Liga gegen den TSV 1860 München beflügeln. Nach einem 5:1 (0:1) beim MSV Duisburg können die Oberbayern am letzten Spieltag daheim gegen die "Löwen" mindestens den Relegationsplatz fix machen. Dafür muss aber der Elan aus der zweiten Duisburg-Halbzeit her, als die famose Torejagd nach einem völlig verkorksten ersten Durchgang noch gelang. "Wenn wir das umsetzen, was uns stark macht und das Quäntchen Glück haben, kann uns keiner so leicht aufhalten", sagte Erfolgs-Joker Filip Bilbija.

Mit zwei Toren (54./64. Minute) und dem herausgeholten Foul vor dem 1:1 per Elfmeter durch Stefan Kutschke (47.) war der erst zur Pause eingewechselte Stürmer am Samstag einer der Matchwinner. Auch Dennis Eckert Ayensa kam zur zweiten Hälfte und hatte mit einem Tor (65.) und der Vorlage für Marcel Gaus (55.) großen Anteil am Sieg.

Trainer Tomas Oral verriet nicht, was er seinem Team in der Kabine gesagt hatte. Nicht aufstiegswürdig und "bodenlos" sei die erste Halbzeit gewesen, sagte der Coach später. "In der 2. Halbzeit hat die Mannschaft endlich ihren Charakter und ihr wahres Gesicht gezeigt und mit Widerstandsfähigkeit das Glück auf unsere Seite gezogen." Am letzten Spieltag geht es gegen 1860 München nun um alles.

© dpa-infocom, dpa:210516-99-617159/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: