Fußball - Fürth:Fürth kämpft um Spitzenplätze, Würzburg um den Anschluss

2. Bundesliga
Ein Fussball liegt auf dem Rasen. Foto: picture alliance / dpa / Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fürth (dpa/lby) - Nach dem Ende der Auswärtsserie strebt die SpVgg Greuther Fürth heute im Kampf um die Spitzenplätze der 2. Fußball-Bundesliga einen Sieg zu Hause an. Gegen den SC Paderborn könnten die Franken bei einem Sieg mit zwei Toren Vorsprung sogar zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze vorrücken. Zuletzt hatten die Fürther beim 2:3 gegen Karlsruhe erstmals seit einem Jahr wieder ein Auswärtsspiel verloren.

Schlusslicht Würzburger Kickers setzt darauf, dass der 3:2-Sieg gegen den VfL Osnabrück eine Initialzündung war. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares ist Gastgeber für Eintracht Braunschweig. Mit einem Sieg könnten die Würzburger bis auf zwei Punkte an den Relegationsrang heranrücken. Dort ist Gegner Braunschweig platziert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: