Fußball - Doha:Lucas Hernández: Bringt den Pokal für mich heim

Fußball - Doha: Theo Hernandez von Frankreich in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/
Theo Hernandez von Frankreich in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/ (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Doha (dpa) - Der verletzte Bayern-Profi Lucas Hernández hat seinem Bruder Theo vor der Abreise aus dem Team-Quartier von Frankreichs Nationalmannschaft eine Mission mit auf den Weg gegeben. "Er hat mir gesagt, dass wir gewinnen müssen, um ihm den WM-Pokal mitzubringen", sagte Theo, der seinen Bruder kurioserweise seit dessen Kreuzbandriss im Auftaktspiel gegen Australien (4:1) als Linksverteidiger der Equipe Tricolore ersetzt.

Das ist ihm anfangs aber nicht leicht gefallen. "Als ich gesehen habe, dass es ihm nicht gut geht, war das nicht leicht für mich, ins Spiel zu kommen", sagte er über den Moment der Einwechslung: "Aber ich tue, was ich tun muss, damit wir den Sieg für meinen Bruder feiern können." Er sei stolz gewesen, als er für die WM nominiert wurde, sagte der Spieler vom AC Mailand: "Und es war noch besonderer dadurch, dass ich zusammen mit meinem Bruder nominiert wurde. Ich wünschte, er wäre jetzt noch hier."

Bayerns Rekordeinkauf Lucas Hernández hat den WM-Pokal 2018 allerdings schon einmal gewonnen. Sein 20 Monate jüngerer Bruder gehörte vor vier Jahren in Russland noch nicht zum Aufgebot.

© dpa-infocom, dpa:221127-99-683945/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: