Fußball - Barcelona:Bayern-Profi Goretzka: "Keine Rücksicht" auf Lewandowski

Fußball - Barcelona: Leon Goretzka in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Leon Goretzka in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München/Barcelona (dpa) - Bayern-Nationalspieler Leon Goretzka hat vor dem direkten Duell mit Robert Lewandowski und dem FC Barcelona eine kleine Ansage an seinen ehemaligen Mitspieler gerichtet. "Lewy ist bei Bayern schon sehr verwöhnt gewesen, immer mindestens im Achtelfinale zu stehen und weiterzukommen. Aber jetzt können wir darauf keine Rücksicht mehr nehmen", sagte Goretzka vor dem Aufeinandertreffen der beiden Topclubs am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) in Barcelona.

Während die makellosen Münchner mit zwölf Punkten schon weiter sind und nun den Gruppensieg perfekt machen wollen, droht Barcelona der erneute Gang in die Europa League. Holen die Katalanen am Mittwoch gegen Bayern nicht mehr Punkte als Inter Mailand gegen Außenseiter Pilsen, ist Barcelona in der Champions League bereits gescheitert. "Wenn wir im Camp Nou gegen den FC Barcelona spielen, kann es ein Vorbereitungsspiel oder ein Champions-League-Finale sein, egal! Das wird ein supergeiles Spiel, auf das wir uns freuen", sagte Goretzka.

© dpa-infocom, dpa:221024-99-238176/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema