Süddeutsche Zeitung

Füssen:Radmuttern an Wohnmobil gelockert

Diese Urlaubsfahrt in Schwaben hätte schrecklich enden können: Alle 20 Radmuttern eines Wohnmobils sind in Füssen gelockert gewesen. Der 41-jährige Fahrer war damit zum Start in den Urlaub schon auf dem Weg zur Autobahn. Der Mann hatte beim Fahren seltsame Geräusche des Wohnmobils bemerkt. Beunruhigt ließ er das Fahrzeug deswegen am Donnerstag noch einmal überprüfen: Das linke Vorderrad hatte schon vier der fünf Radmuttern verloren, Felge und Radnabe waren dadurch beschädigt. Sämtliche übrigen Muttern waren gelöst. Der Mann hatte nach eigenen Angaben das Wohnmobil zwei Tage zuvor in seinem Hof im Füssener Ortsteil Weißensee abgestellt. Die Polizei geht davon aus, dass sich bis zum Start jemand an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht hat.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5375210
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 07.08.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.