Füssen:Die Rückkehr des Kini

Nach mehreren Pleiten soll im Jahr 2016 wieder ein Musical über Ludwig II. in Füssen gezeigt werden. Für das Projekt "Ludwig²" seien mehr als 100 000 Euro mithilfe eines sogenannten Crowdfundings gesammelt worden, teilte der Initiator am Donnerstag mit. Unterstützer des Musicals haben sich bei der Aktion schon jetzt Tickets gesichert, damit das Stück vom 11. August 2016 an am Fuße von Schloss Neuschwanstein auf die Bühne kommen kann. Der Stuttgarter Produzent und Regisseur Benjamin Sahler wollte bei der Internet-Aktion ursprünglich bis Ende November nur 75 000 Euro einsammeln. Er habe bereits zahlreiche Gespräche mit Darstellern geführt, nun würden die Verträge fixiert, sagte er. Das Musical soll bis zum 4. September 2016 insgesamt 27 Mal im Festspielhaus Füssen gezeigt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: