Fürth:83-Jähriger rammt Autos

Eine Blechschadenspur hat ein 83-jähriger Autofahrer bei Unfällen in Fürth hinterlassen. Nach Polizeiangaben vom Freitag war der Mann am Donnerstag mit seiner Ehefrau unterwegs und stieß auf der Gegenspur mit einem Kleintransporter zusammen. Unbeeindruckt fuhr der Rentner weiter und verursachte nur kurze Zeit später den nächsten Unfall: An einer roten Ampel prallte er auf den vor ihm wartenden Wagen und schob diesen gegen das davor stehende Auto. Weil beim ersten Unfall das Kfz-Kennzeichen vom Auto des Mannes abgerissen worden war, konnten die Ermittler die Spur des Fahrers leicht zurückverfolgen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. Nach Polizeiangaben war der Mann nüchtern. Sein Führerschein wurde ihm aber abgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: