Fürth:Flucht endet auf Hausdach

Auf seiner waghalsigen Flucht vor der Polizei hat ein Mann in Fürth erst auf einem Hausdach kapituliert. Die Beamten waren wegen nächtlicher Ruhestörung zur Wohnung des 34-Jährigen gerufen worden, wie sie am Mittwoch mitteilten. Als sie in der Nacht zum Dienstag an der Wohnungstür klopften, wurde der Lärm zwar sofort eingestellt - die Tür aber nicht geöffnet. Die Polizisten stellten fest, dass der Bewohner, gegen den ein Haftbefehl wegen eines anderen Delikts vorlag, aus dem fünften Obergeschoss über den Balkon auf einen rund 50 Zentimeter breiten Dachkantenschutz kletterte.

Verfolgt von einem Beamten lief der 34-Jährige dort etwa 20 Meter entlang und kletterte schließlich über ein weiteres Gebäudeteil auf das Hausdach. "Von dort führte eine Feuerleiter direkt zu einem bereitgestellten Streifenwagen", heißt es im Polizeibericht. Und mit diesem ging es dann ins Gefängnis - zum Antritt der offenen Haftstrafe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: