Freizeit - Kempten (Allgäu):Böbinger Skilift stundenweise zu mieten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Böbing (dpa/lby) - Die Betreiber eines kleinen oberbayerischen Skigebiets haben offensichtlich einen Weg zur rechtstreuen Umgehung der Corona-Beschränkungen gefunden: Sie vermieten ihre zwei Lifte "nach vorheriger Absprache und für einen Haushalt & eine weitere Person" nun stundenweise, wie die Betreiber der Brombergalm in Böbing (Kreis Weilheim-Schongau) auf ihrer Webseite schreiben. Darüber berichtete zuerst der "Münchner Merkur" (Samstag).

Das Konzept ist laut Merkur mit den örtlichen Behörden abgestimmt. Um die Hygienevorschriften einzuhalten, ist die Piste demnach nun für alle anderen Ausflügler gesperrt, damit dort nur die Liftmieter fahren. Die Preise sind laut Webseite hoch: 110 Euro pro Stunde für den längeren Schlepplift und 50 Euro für den kleineren. Dennoch sind die zwei Lifte für das Wochenende ausgebucht, wie der "Merkur" meldete.

Ansonsten herrscht zwar in vielen oberbayerischen Skigebieten seit Wochen reger Betrieb, aber ohne Lifte. Skitourengeher, Rodler und Winterwanderer erklimmen die Hänge mit Muskelkraft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: