Berchtesgadener Land:Freilassing: Mann wird von Zug erfasst und stirbt

Ein 61 Jahre alter Mann erlitt am Bahnhof Freilassing tödliche Verletzungen, als er von einem Zug überfahren wurde. (Foto: Florian Peljak)

Der 61-Jährige wollte nachts die Gleise am Bahnhof überqueren, als eine Regionalbahn einfuhr.

Ein 61-Jähriger ist im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land von einem Regionalzug getötet worden. Der Mann wollte vermutlich die Gleise am Bahnhof Freilassing in der Nacht zu Montag zu Fuß überqueren, teilte die Polizei mit. Der einfahrende Zug, in dem keine Passagiere waren, habe den Mann erfasst. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Aufgrund der Umstände werde zum aktuellen Zeitpunkt von einem tragischen Unglück ausgegangen, hieß es. Der Lokführer blieb unverletzt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: