Freie Wähler:"Sicher nicht Frau Pauli"

Auch wenn Gabriele Pauli bei der Landtagswahl für die Freien Wähler in Mittelfranken antritt, eines hat die Partei klar gemacht: Mit einem Spitzenplatz kann die Ex-CSU-Rebellin nicht rechnen.

Die frühere CSU-Rebellin Gabriele Pauli kann nicht mit einem Spitzenplatz auf der Liste der Freien Wähler (FW) in Mittelfranken rechnen. Pauli sei bisher nicht für einen der vorderen Plätze vorgesehen, sagte die FW-Bezirksvorsitzende Karin Knorr dem Hörfunksender Antenne Bayern. "Es gibt mehrere Bewerber für Listenplatz eins - aber sicher nicht Frau Pauli", betonte Knorr.

Gabriele Pauli, seyboldpress
(Foto: Foto: www.seyboldpress.de)

Platz drei der Liste sei zwar für einen Vertreter aus Nürnberg reserviert. Aber auch hier sei bislang nicht an die frühere Fürther Landrätin gedacht worden. Noch unklar sei, ob Pauli überhaupt an der Listenaufstellung am Mittwoch im mittelfränkischen Kammerstein teilnehme.

Am Wochenende war bekanntgeworden, dass die frühere CSU-Politikerin bei der Wahl im September als Direktkandidatin der Freien Wähler im Stimmbezirk Nürnberg Nord antreten will. Sie wäre dann die direkte Gegenkandidatin von Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU).

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: