Frasdorf:Mitfahrer verletzt 19-Jährigen

Ein 19-jähriger Autofahrer ist bei einem Angriff von einem Mitfahrer im oberbayerischen Frasdorf schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter stellte sich später der Polizei, wie die Beamten mitteilten. Die Hintergründe der Tat sind noch vollkommen offen. Der 19-Jährige hatte den späteren Täter, einen 18-Jährigen, zuvor über ein Mitfahrerportal im Internet kennengelernt und ihn sowie einen weiteren Mann von Zürich aus nach München in seinem Fahrzeug mitgenommen. Nach einem Zwischenstopp in Garching, bei dem ein Mitfahrer ausstieg, sei der Fahrer von dem anderen Mitfahrer unter einem Vorwand auf einen Parkplatz beim Sportplatz Frasdorf (Landkreis Rosenheim) gelotst und angegriffen worden. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter mit dem Wagen des Opfers in Richtung München und stellte sich dort der Polizei. Das Opfer wurde von Passanten erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 29.01.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: