Fotografie:Was Stefan Rosenboom auf seinen Reisen erlebt hat

Stefan Rosenboom bereist mit Frau, Kind und Kamera die Welt - und hat Erfolg mit seinen Fotografien.

9 Bilder

-

Quelle: Rosenboom

1 / 9

Silija blickt in die Weite der Italienischen Seealpen. Rosenboom freute sich, weil sie so still stand. Erst später entdeckte er den Grund: die Gämse links im Bild.

-

Quelle: Rosenboom

2 / 9

Lange bauten Nadja und David ihre Jurte mal hier und mal da auf. Jetzt haben sie einen festen Platz.

-

Quelle: Rosenboom

3 / 9

Auch hier, am Fuße des Monte Pollino in Italien, schlug Rosenboom sein Zelt auf.

-

Quelle: Rosenboom

4 / 9

Über 200 Kilometer lief Silija mit ihrer Familie durch Schwedisch Lappland. Heute ist die Tochter des Fotografen 12 Jahre alt.

-

Quelle: Rosenboom

5 / 9

Silija war nur neun Monate alt, da wanderten Rosenboom und seine Frau mit ihr an der andalusischen Küste entlang. Mit einem Jahr ging es durch die Pyrenäen.

-

Quelle: Rosenboom

6 / 9

Schneetreiben an der Küste Erimo Misaki auf Hokkaido im Norden Japans. Wenige Tage vor dem Tsunami 2011.

-

Quelle: Rosenboom

7 / 9

Das rote Zelt ist für Monate ihr Zuhause, wenn die Rosenbooms zu dritt in die Wildnis gehen.

-

Quelle: Rosenboom

8 / 9

Island im Sommer 2013: Rosenboom und seine Familie am Latrabjargstrand auf dem Weg zum Vogelfelsen.

-

Quelle: Rosenboom

9 / 9

Wieder Japan: Rosenboom ist unterwegs mit einem Fischer vor der Küste von Shiretoko. In den schneebedeckten Bergen leben sehr viele Braunbären, die Higumas.

© SZ.de/mmo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: