Rock im Park:Bis zur Erschöpfung

Rock im Park: Konzentrat des Rock'n'Roll: Dave Grohl auf der Bühne in Nürnberg.

Konzentrat des Rock'n'Roll: Dave Grohl auf der Bühne in Nürnberg.

(Foto: Daniel Vogl/dpa)

Der Auftritt der "Foo Fighters" ist der Höhepunkt von "Rock im Park" in Nürnberg.

Von Dirk Wagner, Nürnberg

Weil das Line-up keine allzu außergewöhnlichen Höhepunkte anzubieten hatte, geriet Rock im Park heuer vor allem wegen des guten Wetters und wegen seines vorbildlich entspannten Publikums zu einem dreitägigen Sommerfest der besonderen Art. Romantischer als zu den Klängen von Kings of Leon wurde nämlich selten eine Sommernacht eingeläutet. Und Schwächen der Toten Hosen bei deren Nürnberger Auftritt glich das Publikum mit seiner unermüdlichen Lust auf Party aus.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchauspielerin Anna Maria Sturm im Porträt
:"Ich bin nicht mehr die Kati aus dem Dachauer Hinterland"

Die Rosenmüller-Filme haben sie bekannt gemacht, aber festlegen lassen wollte sie sich nie. Nun hat Anna Maria Sturm einen Thriller auf Französisch gedreht und eine Band gegründet. Um künstlerisch frei zu bleiben, nahm sie sogar einen Job am Fließband an.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: