Flugverkehr:Weniger Starts auf bayerischen Flughäfen

Auf Bayerns Flughäfen herrscht weniger Verkehr. Dafür werden die Flugzeuge, die in in München, Nürnberg und Memmingen starten und landen, größer.

Auf Bayerns Flughäfen herrscht weniger Verkehr. Mehr als 323.000 Flugzeuge starteten und landeten von Januar bis September in München, Nürnberg und Memmingen - fünf Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, wie das Landesamt für Statistik am Dienstag mitteilte.

Die Flugzeuge waren aber größer: Die Zahl der Passagiere wuchs um 0,2 Prozent auf knapp 32,7 Millionen. Drei Viertel der Passagiere flogen ins Ausland.

Der Flughafen München zählte bis September 29,4 Millionen Passagiere, ein Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. In Nürnberg dagegen sank die Zahl der Fluggäste um sieben Prozent auf 2,6 Millionen, in Memmingen um drei Prozent auf 665.000. Die Zahl der Starts und Landungen fiel in Memmingen um 20 Prozent auf 6556.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: