Flucht aus dem Schlachthof:Stier verletzt drei Menschen - mit gezieltem Schuss getötet

  • In Oberfranken ist ein 950 Kilo schwerer Stier dem Schlachter entwischt - zumindest vorübergehend.
  • Auf seiner Flucht verletzte das Tier drei Menschen.
  • Ein ähnlicher Fall hat sich vor kurzem in München ereignet.

Auf der Flucht vor dem Metzger

Mit einem gezielten Gewehrschuss hat ein Polizist im oberfränkischen Kronach einen Stier getötet, der auf der Flucht vor dem Schlachter drei Menschen verletzt hat. Wie die Polizei mitteilte, war das 950 Kilo schwere Tier am Vortag am Schlachthof über die Absperrung der Laderampe gesprungen.

Stier verletzt zwei Menschen

Erst griff der Stier einen Mitarbeiter an und rannte danach um das Gebäude. Dort traf er auf den Schlachthofleiter, der beim Ausweichen stürzte. Schließlich durchbrach er einen Maschendrahtzaun und verletzte einen Spaziergänger.

Nach Polizeiangaben nahm er den Mann regelrecht auf die Hörner und schleuderte ihn zur Seite. Der 64-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen des Schlachthofleiters konnten ambulant versorgt werden.

Wie das Tier entwischen konnte

Wie sich herausstellte, war der Hänger vor dem Entladen des Tieres nicht richtig positioniert und abgesichert, schreibt die Polizei in einer Mitteilung, und weiter: "So bestand für das Tier die Möglichkeit, seinem Schicksal kurzzeitig zu entrinnen."

Erst Anfang September hatte ein Rind mitten in München auf der Flucht vor dem Schlachter eine Joggerin auf die Hörner genommen und schwer verletzt. Schließlich wurde die Kuh in der Nähe der Bavaria mit zwei Schüssen aus einem Gewehr erlegt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: