Familiendrama:Neunjährige tot aufgefunden

In einem Mehrfamilienhaus in Lindau am Bodensee ist am Mittwoch ein neun Jahre altes Mädchen tot aufgefunden worden. Die Mutter des Kindes befand sich nach Angaben der Polizei ebenfalls in der Wohnung, sie wurde in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht bisher nicht von einem Gewaltverbrechen durch Dritte aus, sondern eher von einem Familiendrama. Hinweise in der Wohnung ließen darauf schließen, dass die Mutter des Kindes für dessen Tod verantwortlich sein könnte. Die Schulleitung hatte der Polizei das Mädchen als vermisst gemeldet, nachdem es nicht zum Unterricht erschienen war. Polizeibeamte öffneten daraufhin die Wohnungstür. Dabei fanden sie das neunjährige Mädchen leblos in der Wohnung. Die Rettungskräfte konnten aber nur noch den Tod des Kindes feststellen. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung des Leichnams wurde veranlasst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: