Familiendrama in Mittelfranken:Mann will Vater töten und stirbt auf der Flucht

Mit einem Messer sticht ein Mann auf seinen Vater ein und ergreift die Flucht. Dabei wird er angefahren und stirbt. Die Hintergründe des Familiendramas in Mittelfranken sind noch unklar.

Bei einem Familiendrama in Mittelfranken hat ein 27-Jähriger seinen Vater mit einem Messer schwer verletzt und ist auf der Flucht von einem Auto erfasst und getötet worden. Die Hintergründe der Tat seien noch immer völlig unklar, sagte ein Sprecher der Polizei in Nürnberg am Sonntag.

Ein Gutachter habe die Ermittlungen aufgenommen. Bislang ist bekannt, dass der Sohn in Nacht auf Samstag gegen ein Uhr auf seinen Vater losging. Er stach auf den 54-Jährigen ein und flüchtete anschließend aus dem Haus in Eckental (Kreis Erlangen-Höchstadt). Noch während die Polizei nach dem Sohn fahndete, wurde dieser auf der nahe gelegenen Bundesstraße 2 von einem Auto erfasst. Er starb wenig später in einem Krankenhaus. Auch der schwer verletzte Vater wurde in eine Klinik gebracht. Der 18 Jahre alte Autofahrer wurde bei dem Unfall auf der Bundesstraße leicht verletzt. Nach Angaben des Polizeisprechers ist erst in den kommenden Tagen mit weiteren Erkenntnissen zu dem Fall zu rechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: