Familiendrama in Eichenau:Vierköpfige Familie tot aufgefunden

Weil die Frau bereits den zweiten Tag nicht zur Arbeit erschienen war, alarmierte ihr Chef die Polizei. Im Haus der Familie machte die Polizei eine grausige Entdeckung.

Ein Ehepaar und seine beiden Kinder sind am Dienstag in ihrem Reihenhaus im bayerischen Eichenau tot aufgefunden worden. Der Arbeitgeber der 42 Jahre alten Mutter hatte die Polizei alarmiert, weil die Frau bereits den zweiten Tag nicht zur Arbeit erschienen war. Die Beamten machten in dem Haus die grausige Entdeckung: Die Hausbewohner - die 42-Jährige, ihr 40 Jahre alter Ehemann und die beiden siebenjährigen Zwillingsmädchen - waren tot. Die Polizei geht von einem Familiendrama aus.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte eher ein erweiterter Selbstmord vorliegen als ein Tötungsdelikt durch Außenstehende, sagte ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt. Die Spurensicherung habe ihre Arbeit jedoch noch nicht abgeschlossen. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: