Süddeutsche Zeitung

Fahrer betrunken:Randale mit dem 40-Tonner

Es begann mit verzweifelten Rangierversuchen und endete mit mehreren tausend Euro Schaden: Sein Navigationsgerät und zu starker Alkoholkonsum haben einen Kraftfahrer in Senden im Kreis Neu-Ulm in eine äußerst missliche Lage gebracht. Der Technik vertrauend, war der 55-Jährige nach Polizeiangaben mit seinem 40-Tonner in einer Sackgasse gelandet. Beim Versuch, sein Fahrzeug zu wenden, rammte er zunächst mit dem Sattelauflieger eine Garagenwand. Anstatt anzuhalten, legte er den Vorwärtsgang ein und stieß prompt gegen ein geparktes Auto. Der Sattelschlepper verkeilte sich und wurde ebenso wie das Auto stark beschädigt. Die Garage ist nun sogar einsturzgefährdet. Ein zur Unterstützung herbeigerufener Bekannter erwies sich anschließend als wenig hilfreich - auch er kam betrunken in die Sackgasse gefahren. Die beiden Männer erwartet nun ein Fahrverbot.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2883393
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 29.02.2016 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.