Süddeutsche Zeitung

Explosionen - Erlangen:Explosion bei Chemie-Experiment an Uni: Student verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erlangen (dpa/lby) - Bei einem missglückten Chemie-Experiment ist ein Studierender an der Universität Erlangen leicht verletzt worden. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am Donnerstag mit mehreren Fahrzeugen aus, nachdem die automatische Brandmeldeanlage sie nach der Explosion alarmiert hatte. Das Unigebäude wurde geräumt.

Glücklicherweise sei es nur eine kleine Explosion gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Sanitäter behandelten die verletzte Person und brachten sie wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr machte die chemischen Stoffe unschädlich, die bei dem Experiment verwendet wurden. Die Ursache für die Verpuffung war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210610-99-939938/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210610-99-939938
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal