Regensburg:Exhibitionist belästigt Mädchen in Schwimmbad

Nach exhibitionistischen Handlungen in einem Regensburger Schwimmbad ist ein 32-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen. Er habe sich vor drei Mädchen entblößt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Elfjährige und die zwei Zehnjährigen gingen zu ihrer Schwimmlehrerin, die die Polizei rief.

Der Mann wurde nach der Tat am Montagmorgen festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ am Dienstag den Haftbefehl, wie es weiter hieß. Zu einem Körperkontakt zwischen den Mädchen und dem Mann sei es nicht gekommen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRechtsextremismus
:Die Frau, die "Reichsbürger" sabotiert

Sabine Dobler führt im Grunde ein beschauliches Leben mit gutem Job, Mann, Kindern und Katze. In ihrer Freizeit aber pflegt sie ein ungewöhnliches Hobby. Sie infiltriert Chats von "Reichsbürgern" und Neonazis - und arbeitet dabei mit dem Staatsschutz zusammen.

Von Patrick Wehner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: