Rosenheim:Mann rettet verletzte Eule

Rosenheim: Diese Eule hatte Glück. Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei rettete sie von der Autobahn.

Diese Eule hatte Glück. Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei rettete sie von der Autobahn.

(Foto: Polizei)

Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei holte den Vogel von der Straße: Nun ist das Tier in einer Auffangstation.

Eine verletzte Eule ist auf der Autobahn 8 in Oberbayern gerettet worden. Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei hatte den Vogel während einer privaten Fahrt in der Nähe der Auffahrt Rosenheim West bemerkt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann stoppte und übergab das Tier einer Polizeistreife.

Die Beamten brachten die Eule in eine Greifvogelauffangstation, dort soll sie wieder aufgepäppelt werden. Bereits am Donnerstag retteten Polizisten einen verletzten Bussard von der Autobahn 7 bei Kempten im Allgäu. Auch er kam in eine Vogelauffangstation.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolitik
:"Die CSU versucht, Stimmung zu machen"

Eine Befragung von Kommunalpolitikern der CSU, FDP, SPD, der Linken und der Grünen zeigt: Kaum jemand im Freistaat nimmt Söders Vorwürfe einer "Anti-Bayern-Strategie" der Ampelkoalition ernst.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: