Interview:"Ich habe mich einfach wohlgefühlt"

Lesezeit: 4 min

Ganz ohne Pelzig und Hut, dafür aber mit journalistischer Neugier erkundet Frank-Markus Barwasser fürs BR-Fernsehen die Stadt Nürnberg. Das Ergebnis, das den Journalisten und Kabarettisten aus Würzburg selbst überrascht hat, zeigt er hier deutlich. (Foto: BR-Bild)

Der Journalist und Kabarettist Frank-Markus Barwasser entdeckt fürs BR-Fernsehen Nürnberg. Der gebürtige Würzburger spürt auch der Frage nach, woher das Desinteresse vieler an der Stadt kommt.

Von Olaf Przybilla, Nürnberg

Am 28. Oktober könnte erstmals eine bayerische Kommune Kulturhauptstadt Europas werden. In einem speziellen Themenabend will sich das BR-Fernsehen an diesem Mittwoch mit der Bewerbung Nürnbergs beschäftigen. Ein Teil davon wird die TV-Reportage "Barwasser in Nürnberg" sein. Der Journalist und Kabarettist Frank-Markus Barwasser ist darin zu sehen, wie er die Stadt entdeckt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandwirtschaft in Bayern
:Tomaten, auch im Winter

Nährstoffe per Schlauchzufuhr und Kokossubstrat statt Erde: In Franken stehen riesige Gewächshäuser für Hightech-Gemüse. Über die optimale Temperatur für Paprika, die Rolle der Verbraucher und die Frage nach dem CO₂-Ausstoß.

Von Clara Lipkowski

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: